Logo

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freunde und Gäste der Gemeinde Vendersheim,


spät im Jahr, dafür aber fast konkurrenzlos, feiert Vendersheim  seine Martini-Kerb.
Vom

Freitag, dem 04.11.2022 bis zum Montag, dem 07.11.2022

haben sich neben dem Schausteller auch die Feuerwehr, die Vereine, das Kita-Team sowie unsere Winzerhöfe auf Ihren Besuch vorbereitet.
Der idyllische Platz mit Blick auf unsere beiden Kirchen lädt zu einem stimmungsvollen Aufenthalt ein.
An allen Tagen sorgen die Feuerwehr, die Vereine, das Kita- und Elternteam sowie die einheimischen Lokalitäten für das leibliche Wohl.
Wunderbare Kuchen von den Landfrauen, Leberklöße, Pizza und kleine Speisen bei der Feuerwehr, leckere Weine und Getränke und die Speisenauswahl in den Winzerhöfen sorgen dafür, dass Sie es sich bei uns gut gehen lassen können.
Auf dem Kerbeplatz warten ein  Kinderkarussell, die Wurf- und Schießbude und ein Süßwarenstand auf große und kleine  Besucher.
Das gastfreundliche Vendersheim freut sich auf Ihren Besuch.
Mein Dank gilt den zahlreichen Unterstützern sowie den Helfern und Helferinnen, die die Kerb mit vorbereiten und an den Kerbetagen durch ihren Einsatz zum Gelingen der Kerb beitragen.
Allen Vendersheimer Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich auch im Namen meiner Beigeordneten schöne und unbeschwerte Kerbetage.
Elfi Schmitt-Sieben
Ortsbürgermeisterin


Termine :

Sonntag, 09.Oktober 11-17 Uhr : Turmbewirtung durch die Landfrauen, nachmittags Kuchenbuffet
Freitag, 04. November 2022 :St. Martinsumzug
Freitag, 04. bis 07. November 2022 :  Kerb

13. November :  Volkstrauertag


Turmbewirtung des MGV

Zur Turmbewirtung am Venders-
heimer Weinbergsturm lädt der MGV
1877 Vendersheim e.V. am Sonntag,
14. August von 11-17 Uhr ganz herz-
lich ein. Bei leckeren Speisen, gutem
Wein und anderen kühlen Getränken
zu moderaten Preisen lässt sich die tol-
le Aussicht dort ganz sicher wunderbar
genießen. Nachmittags wird noch ein
rechhaltiges Kuchenbuffet angeboten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ki.Bu


Unser Seniorenausflug startet…


… am Donnerstag, den 11. August 2022 um 8.30 Uhr am Platz an der evangelischen Kirche.
Uns steht ein gut klimatisierter Bus zur Verfügung. Um uns und andere zu schützen, tragen wir während der Fahrt eine medizinische Maske.
Unser Ziel ist das Ahrtal.
Unterwegs machen wir einen Zwischenstopp, um uns bei einem kleinen Imbiss zu stärken.
Die Region Ahrtal, die immer noch unter den Folgen der Überflutung leidet, ist dringend auf Gäste angewiesen. Wir wollen einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Bemühungen der dortigen Menschen um eine Zukunft im Ahrtal nicht umsonst sind.
Wir werden mit dem Ahrtalexpress eine Rundfahrt durch Bad-Neuenahr-Ahrweiler unternehmen.
Zu einem gemeinsamen Mittagessen kehren wir im Hotel „Zum Stern“ ein.
Am Nachmittag  machen wir Halt in Boppard. Hier ist Gelegenheit, die Zeit auf eigene Faust für Spaziergänge am Rhein oder zum Bummeln in den schönen Gassen mit ihren kleinen Geschäften und Cafes zu nutzen.
Wir werden um ca. 19.00 Uhr nach einem bestimmt erlebnisreichen Tag wieder in Vendersheim ankommen.

Elfi Schmitt-Sieben
Ortsbürgermeisterin



Das Eisauto kommt ….


Jeden Donnerstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf den Platz am Kindergarten.
Es gibt leckere Eisbecher und viele Eissorten auf der Waffel.
Bitte für guten Umsatz sorgen, damit das Eisauto weiterhin nach Vendersheim
kommt

Info zum Seniorenausflug

Aus organisatorischen Gründen findet der Ausflug erst am Donnerstag, dem 11. August 2022 statt – also eine Woche später als ursprünglich geplant.
Nähere Infos folgen noch.

Elfi Schmitt-Sieben
Ortsbürgermeisterin

Seniorenausflug 2022


Liebe Vendersheimerinnen und Vendersheimer,
nach 2 Jahren Pause soll wieder ein Seniorenausflug stattfinden.
Und:  gemeinsam geht es besser. Deshalb soll der Ausflug in diesem Jahr gemeinsam mit
Gau-Weinheim durchgeführt werden, um die sehr teuer gewordenen Buskapazitäten besser nutzen
zu können.
Am Donnerstag, dem 04.August 2022, soll die Reise nach Bad Neuenahr/Ahrweiler gehen.
Wir möchten mit diesem Ausflug die vom Hochwasser geschädigte Region unterstützen.
Es sollen schöne und leicht zugängliche Sehenswürdigkeiten angefahren werden, also keine
anstrengenden oder vom Hochwasser sehr geschädigten Orte.
Nach der Abfahrt um ca. 10 Uhr soll die traditionelle Picknick-Rast an einem ruhigen Platz das erste Ziel sein.
Alle Bürgerinnen und Bürger Ü60 sowie deren Begleitpersonen sind ganz herzlich zu dieser Fahrt eingeladen.
Gerne nehme ich Ihre Anmeldung bis spätesten zum 05.Juli 2022 entgegen.

Elfi Schmitt-Sieben
Ortsbürgermeisterin

Bild "Veranstaltungen:Turmbewirtung2022.jpg"